Osteopathie, Praxis, Eva Haag, Neu-Ulm, Osteopathische Behandlung, Bandscheiben Vorfall, Schreibaby, Kiss-Syndrom, Rückenschmerzen, Schiefhals, Cranio-Sacrale-Therapie, Faszientherapie, Biodynamische Osteopathie, Sanfte Medizin, Blockaden, Dehnung

Das Ganze sehen, das Ganze behandeln.

Dr. Andrew Taylor Still

WAS IST OSTEOPATHIE?

Die Osteopathie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und blickt auf eine rund 130 Jahre dauernde Geschichte zurück. Sie begreift den Körper als eine Einheit, die man nicht in voneinander unabhängigen Einzelteilen betrachten und behandeln kann. Das Ziel der Osteopathie ist die Suche nach der Ursache von Beschwerden und Bewegungseinschränkungen, die mitunter weit von den schmerzenden Stellen entfernt liegen können.

Körperliche Probleme bleiben oft zunächst verborgen, denn unser Organismus gleicht vieles erst einmal ohne Symptome aus: Was die eine Struktur nicht optimal leisten kann, kompensiert eine andere. Irgendwann ist aber die Anpassungsfähigkeit erschöpft.

Eine winzige Belastung, eine anscheinend unbedeutende Bewegung oder ein alltäglicher seelischer Konflikt lösen scheinbar über Nacht die Beschwerden aus. Hier untersuchen und behandeln wir Funktionsstörungen und Bewegungseinschränkungen.

MÖGLICHE URSACHEN WIE:

· Fehlstellungen an Gelenken, Wirbelsäule und Schädel

· Spannungsveränderungen im Muskelsystem

· Spannungsveränderungen im Organsystem

suche und korrigiere ich unter Anwendung

der verschiedenen osteopathischen Techniken.